Oldenburg (dpa/lni). Fußball-Drittligist VfB Oldenburg hat sich kurz vor dem Ende der Transferperiode mit Angreifer Orhan Ademi verstärkt. Der 31 Jahre alte Schweizer stand bis zum Ende des vergangenen Jahres beim rumänischen Erstligisten UTA Arad unter Vertrag. „Er ist abschlussstark und hat darüber hinaus große Qualitäten in der Ballbehauptung“, sagte Oldenburgs Sportlicher Leiter Sebastian Schachten über Ademi, der in Deutschland zuvor unter anderem für Braunschweig und Duisburg gespielt hatte.

Fußball-Drittligist VfB Oldenburg hat sich kurz vor dem Ende der Transferperiode mit Angreifer Orhan Ademi verstärkt. Der 31 Jahre alte Schweizer stand bis zum Ende des vergangenen Jahres beim rumänischen Erstligisten UTA Arad unter Vertrag. „Er ist abschlussstark und hat darüber hinaus große Qualitäten in der Ballbehauptung“, sagte Oldenburgs Sportlicher Leiter Sebastian Schachten über Ademi, der in Deutschland zuvor unter anderem für Braunschweig und Duisburg gespielt hatte.

Verlassen hat die Niedersachsen dagegen Marco Schultz. Der Mittelfeldspieler hat sich dem Regionalligisten Bremer SV angeschlossen, wie die Oldenburger am Dienstag mitteilten. „Marco hat leider Pech mit Verletzungen gehabt. Für ihn ist es wichtig, dass er jetzt wieder regelmäßig spielt“, sagte Schachten. Der 30 Jahre alte Schultz war 2021 aus Österreich zu den Niedersachsen gewechselt.