Meppen (dpa/lni). Der SV Meppen hat sich am letzten Tag der Transferperiode noch einmal verstärkt. Der Tabellenletzte der 3. Fußball-Liga gab am Dienstagabend die Verpflichtung von Innenverteidiger Bruno Soares bekannt. Der 34-jährige gebürtige Brasilianer spielte zuletzt beim isländischen Zweitligisten HK Kópavogur und erhält bei den Emsländern einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der SV Meppen hat sich am letzten Tag der Transferperiode noch einmal verstärkt. Der Tabellenletzte der 3. Fußball-Liga gab am Dienstagabend die Verpflichtung von Innenverteidiger Bruno Soares bekannt. Der 34-jährige gebürtige Brasilianer spielte zuletzt beim isländischen Zweitligisten HK Kópavogur und erhält bei den Emsländern einen Vertrag bis zum Saisonende.

„Bruno Soares ist ein sehr erfahrener Defensivspieler mit einer starken Physis, der uns jetzt ganz konkret weiterhelfen kann“, sagte Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann über den Brasilianer, der in Deutschland auch schon für Duisburg und Düsseldorf gespielt hat.

Zuvor hatten die Meppener ihren Kader noch etwas verkleinert. Abwehrspieler Leon Kugland wechselt für ein halbes Jahr zum ostfriesischen Regionalligisten Kickers Emden, zudem wurde der Vertrag mit Rechtsaußen Mike Feigenspan aufgelöst.

Der 23 Jahre alte Kugland soll durch die Leihe Spielerfahrung sammeln und sich sportlich weiterentwickeln. Feigenspan zieht es zu Kickers Offenbach. Der noch bis zum 30. Juni 2024 laufende Vertrag des 27-Jährigen wurde einvernehmlich aufgelöst.