Sittensen (dpa/lni). Ein Lkw-Fahrer ist am Montag bei einem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und gestorben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann auf der Autobahn 1 zwischen Bremen und Hamburg im Landkreis Rotenburg unterwegs, als er mit seinem Lastwagen auf einen Sattelzug auffuhr. Der 48-Jährige wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und starb an den Folgen des Unfalls in der Nähe von Sittensen. Unklar ist bislang noch, warum der Mann auf den Sattelzug auffuhr, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt.

Ein Lkw-Fahrer ist am Montag bei einem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und gestorben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann auf der Autobahn 1 zwischen Bremen und Hamburg im Landkreis Rotenburg unterwegs, als er mit seinem Lastwagen auf einen Sattelzug auffuhr. Der 48-Jährige wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und starb an den Folgen des Unfalls in der Nähe von Sittensen. Unklar ist bislang noch, warum der Mann auf den Sattelzug auffuhr, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt.

Zu der Höhe des Sachschadens machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Autobahn ist an der Unfallstelle vollständig in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt. Die Polizei konnte nicht einschätzten, wie lange die Sperrung dauern wird.