Bückeburg (dpa/lni). Ein Brand in der Nacht zum Samstag hat das Café im Bückeburger Schlosspark (Landkreis Schaumburg) zerstört. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits die gesamte Küche in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Der Bereich der Küche sei einsturzgefährdet. Der Saal wurde durch den Ruß stark verschmutzt und sei bis auf Weiteres nicht nutzbar. Die Brandursache war zunächst unbekannt. Ein Anwohner hatte einen lauten Knall gehört und die Feuerwehr informiert. „Eine Bückeburger Institution fiel heute nacht den Flammen zum Opfer“, schrieb Unternehmer Alexander zu Schaumburg-Lippe auf Facebook.

Ein Brand in der Nacht zum Samstag hat das Café im Bückeburger Schlosspark (Landkreis Schaumburg) zerstört. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits die gesamte Küche in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Der Bereich der Küche sei einsturzgefährdet. Der Saal wurde durch den Ruß stark verschmutzt und sei bis auf Weiteres nicht nutzbar. Die Brandursache war zunächst unbekannt. Ein Anwohner hatte einen lauten Knall gehört und die Feuerwehr informiert. „Eine Bückeburger Institution fiel heute nacht den Flammen zum Opfer“, schrieb Unternehmer Alexander zu Schaumburg-Lippe auf Facebook.