Meppen (dpa/lni). Der SV Meppen kann einfach nicht mehr gewinnen. Gegen Aufsteiger Oldenburg reichten auch eine frühe Führung und mehrere klare Chancen nicht zum Sieg.

Beim SV Meppen gleichen sich Woche für Woche die Bilder und auch die Aussagen. „Es ist ärgerlich. Wir müssen anfangen zu gewinnen“, sagte Trainer Stefan Krämer nach dem 1:1 (1:1) gegen den VfB Oldenburg. Allein: Der Tabellenletzte schaffte dies auch im Nordwest-Derby gegen den Aufsteiger nicht und ist nun in der 3. Fußball-Liga seit 16 Spielen sieglos.

Vor der Kulisse von 9560 Zuschauern gingen die Emsländer bereits in der elften Minute durch Max Dombrowka in Führung. Max Wegner gelang aber schon etwa zehn Minuten später der Ausgleich für den VfB.

Meppen scheiterte wie so häufig in dieser Saison an einer schwachen Chancenverwertung. David Vogt köpfte in der 23. Minute an die Latte. Morgan Faßbender und Dombrowka vergaben kurz vor der Halbzeit eine Doppelchance (41.). Auch Marek Janssen traf in der 72. Minute nur den Innenpfosten. „Wir hätten durchaus der verdiente Sieger sein können. Es war ein packendes Derby mit vielen engen Zweikämpfen“, sagte Krämer. „Aber ich bin natürlich nicht mit dem Spiel zufrieden und mit dem einen Punkt auch nicht.“