Neustadt (dpa/lni). Nach einem Unfall mit einem Lastwagen im Raum Hannover ist ein 61 Jahre alter Radfahrer an seinen lebensgefährlichen Verletzungen gestorben. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 33-Jähriger mit seinem Lastwagen am Freitagmorgen in Neustadt am Rübenberge unterwegs - in gleicher Richtung wie der Radfahrer, wie die Polizei mitteilte. An einer Kreuzung bog der Lastwagen nach rechts ab und überrollte den 61-Jährigen. Der Mann kam unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus, dort starb er schließlich. Ein Huhn, das der Radfahrer dabei hatte, konnte unverletzt eingefangen werden.

Nach einem Unfall mit einem Lastwagen im Raum Hannover ist ein 61 Jahre alter Radfahrer an seinen lebensgefährlichen Verletzungen gestorben. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 33-Jähriger mit seinem Lastwagen am Freitagmorgen in Neustadt am Rübenberge unterwegs - in gleicher Richtung wie der Radfahrer, wie die Polizei mitteilte. An einer Kreuzung bog der Lastwagen nach rechts ab und überrollte den 61-Jährigen. Der Mann kam unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus, dort starb er schließlich. Ein Huhn, das der Radfahrer dabei hatte, konnte unverletzt eingefangen werden.

Die Kreuzung musste vorübergehend voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst Hannover ermittelt wegen fahrlässiger Tötung infolge eines Unfalls.