Meppen/Lingen (dpa/lni). Zwei Fahrzeuge sind am Mittwoch kurz hintereinander auf der Autobahn 31 im Emsland aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Am Mittag brannte ein mit Kartoffeln beladener Lkw bei Emsbüren, wie ein Polizeisprecher sagte. Durch Rauch kam es zu starker Sichtbehinderung. Die Autobahn musste ab der Anschlussstelle Lingen in Richtung Oberhausen gesperrt werden. Ob der Lkw-Fahrer verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.

Zwei Fahrzeuge sind am Mittwoch kurz hintereinander auf der Autobahn 31 im Emsland aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Am Mittag brannte ein mit Kartoffeln beladener Lkw bei Emsbüren, wie ein Polizeisprecher sagte. Durch Rauch kam es zu starker Sichtbehinderung. Die Autobahn musste ab der Anschlussstelle Lingen in Richtung Oberhausen gesperrt werden. Ob der Lkw-Fahrer verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.

Zwei Stunden zuvor war bei Meppen ein Auto in Brand geraten, das auf der A31 in derselben Richtung unterwegs war wie später der Lkw. Der Fahrer konnte den Wagen rechtzeitig auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen und blieb unverletzt. Auch hier war die Sicht eingschränkt. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Richtung Oberhausen gesperrt. Kurz nach der Aufhebung der Sperrung geriet der Lkw in Brand.