Bremen.

Werder Bremens Trainer Ole Werner hat Neuzugang Amos Pieper mit einem kurzen Video von einem Wechsel an die Weser überzeugt. "Ole Werner hat mir ein kurzes Video mit ein paar Szenen gezeigt. Wir haben uns auf der fußballerischen Ebene sofort verstanden", sagte der Innenverteidiger in einer Medienrunde am Donnerstag. Pieper (24) kommt vom Erstliga-Absteiger Arminia Bielefeld zum Bundesliga-Rückkehrer.

Neben den Gesprächen mit Werner waren es auch die Bilder von den Aufstiegsfeierlichkeiten, die Pieper beeindruckt haben. "Ich habe die Feierlichkeiten gesehen, da habe ich gewusst, es ist die richtige Entscheidung", sagte Pieper, der in der vergangenen Saison 27 Mal für die Armina zum Einsatz kam. "Da hat man die Wucht gesehen, die dieser Verein entwickelt", sagte der U21-Europameister von 2021.

© dpa-infocom, dpa:220623-99-772140/3