Hamburg.

Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat sich kurz nach dem Abpfiff des Relegationsspiels zwischen dem Nordrivalen Hamburger SV und Hertha BSC für einen provokanten Tweet entschuldigt. "Unser Tweet zum Spielausgang war völlig unangebracht und unsportlich", war in einem neuen Werder-Beitrag bei Twitter zu lesen. "Aus eigener Erfahrung wissen wir, welche Emotionen mit der Relegation verbunden sind. Wir hoffen, dass es bald wieder Nordderbys in der Bundesliga gibt."

Der HSV hatte durch das 0:2 gegen die Berliner am Montagabend trotz des 1:0 im Hinspiel am vergangenen Donnerstag den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga erneut verpasst. Werder, das den Aufstieg als Tabellenzweiter der 2. Liga perfekt gemacht hatte, twitterte daraufhin ein Video der eigenen feiernden Fans verbunden mit dem Glückwunsch an Hertha. Der Tweet wurde kurze Zeit später gelöscht.

© dpa-infocom, dpa:220524-99-407062/3