Bremen.

Nach der direkten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga hat am Sonntagabend in Bremen die große Aufstiegsparty begonnen. Um 20.00 Uhr machte sich der offene Bus mit den Werder-Profis vom Weserstadion aus auf den Weg über den Osterdeich, wo tausende Fans ihre Aufstiegshelden stundenlang bejubelten. Der Bus kam daher nur im Schritttempo voran.

Hit des Abends war wie in den vergangenen Wochen das von den Fans umgedichtete Lied "Ducksch is on fire", mit dem der Werder-Stürmer gefeiert wurde. Auch Trainer Ole Werner wurde bejubelt und mischte auf dem Deck des Busses fleißig mit.

Vor der Abfahrt des Busses hatte Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) den Verantwortlichen und Spielern gratuliert. Auf einen eigentlich angedachten Empfang am Rathaus an diesem Montag verzichtet Werder allerdings. Die Bremer hatten am Sonntag durch ein 2:0 gegen Jahn Regensburg den Aufstieg perfekt gemacht.

© dpa-infocom, dpa:220515-99-301528/2