Bremen.

Ein 61-jähriger Bremer und seine 67-jährige Begleiterin haben sich am Samstagabend erfolgreich gegen einen Überfall gewehrt. Drei noch unbekannte Männer hatten das Paar in einem Parkhaus in der Bremer Altstadt bedrängt und ausrauben wollen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Zunächst versuchten die Räuber vergeblich, eine Luxus-Uhr vom Arm des 61-jährigen Mannes zu reißen. Es kam zu einer Rangelei, bei der das Trio zudem sein Portemonnaie und den kleinen mitgeführten Hund entwenden wollte. Als die 67-jährige Frau laut um Hilfe rief, eilten Gäste einer benachbarten Gaststätte zum Parkhaus und die Angreifer ergriffen ohne Beute die Flucht. Bei der Auseinandersetzung zog sich der 61-Jährige leichte Verletzungen zu. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:220515-99-296928/3