Buchholz in der Nordheide.

Bundesligist Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten hat sich vorläufig auf den Relegationsplatz vorgeschoben. Das Team von Trainer Dubravko Prelcec besiegte am Mittwoch den aufgrund von Coronafällen geschwächten SV Union Halle-Neustadt mit 26:18 (15:11) und verdrängte den BSV Sachsen Zwickau ans Tabellenende. Allerdings weist der BSV zwei Partien weniger auf als die Handball-Luchse. Beste Werferinnen für Buchholz waren mit je fünf Toren Alexia Hauf und Marleen Kadenbach.

Mitte der ersten Halbzeit hatten sich die Gastgeberinnen das erste Mal mit vier Toren absetzen können. Kurz vor der Pause führten sie sogar mit sechs Treffern, konnten den klaren Vorsprung aber nicht in die zweite Halbzeit retten. Im zweiten Durchgang zogen sie aber wieder schnell davon. Rund 15 Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung schließlich neun Tore. Damit war die Partie entschieden.

© dpa-infocom, dpa:220427-99-70625/2