Meppen.

Für den SV Meppen ist der Fehlstart in das neue Fußball-Jahr perfekt. Eine Woche nach dem 0:4 in Kaiserslautern verloren die Niedersachsen am Sonntag auch ihr erstes Drittliga-Heimspiel nach der Winterpause mit 1:3 (1:1) gegen den FSV Zwickau. Manfred Starke (82.) und Dominic Baumann (90.+1) erzielten in den Schlussminuten die entscheidenden Tore für die Gäste, die wegen mehrerer Coronafälle bis in die vergangene Woche hinein nur mit wenigen Spielern trainieren konnten. Meppens Morgan Faßbender hatte kurz zuvor nach einem Eckball nur die Latte getroffen (80.).

Luca Horn brachte Zwickau schon einmal in der 3. Minute in Führung. Ein Eigentor des ehemaligen Braunschweigers Steffen Nkansah (32.) sorgte für den Meppener Ausgleich. Für die Meppener geht es bereits am Mittwochabend mit einem Spiel beim SC Verl weiter.

© dpa-infocom, dpa:220123-99-819580/2