Fußball

Hannover 96 benennt Stadion in "Heinz von Heiden-Arena" um

dpa

Hannover. Das Stadion von Fußball-Zweitligist Hannover 96 wird bald einen neuen Namen tragen. Der langjährige Sponsor Heinz von Heiden Massivhäuser wird ab Juli 2023 im Namen der Arena stehen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. "Ich bin ein Freund von Familienunternehmen und dem Mittelstand", sagte Mehrheitsgesellschafter Martin Kind. Konkret wird das Stadion dann bald "Heinz von Heiden-Arena" heißen. Sechs Jahre hatte das Unternehmen die Trikots der Niedersachsen gesponsert.

Der Vertrag sei auf fünf Jahre abgeschlossen worden. Über die finanziellen Modalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden. Bislang war das Versicherungsunternehmen HDI der Namenspate der als Niedersachsenstadion bekannten Arena gewesen.

© dpa-infocom, dpa:220120-99-786076/2

( dpa )