Freiburg (Elbe). Die umliegenden Häuser mussten evakuiert werden. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 1,2 Millionen Euro.

Bei einem Brand eines leer stehenden Gasthauses in Freiburg (Elbe) im Landkreis Stade ist ein Sachschaden von schätzungsweise 1,2 Millionen Euro entstanden. Das Feuer war gegen 22.30 Uhr ausgebrochen. Menschen wurden bei dem Feuer in der Nacht zum Montag nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Holzverkleidung im inneren Bereich des Gasthofes erschwere die Löscharbeiten.

Ein Teil des Gasthofes "Kehdinger Hof" stürzte ein. Vier umliegende Häuser wurden evakuiert. Ihre acht Bewohner wurden in Hotels untergebracht. Die Brandursache war zunächst unklar. Es waren ungefähr 200 Feuerwehrleute im Einsatz.

Gasthof an der Elbe abgebrannt – Polizei sucht junges Mädchen

Die Polizeiinspektion Stade bittet nun Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise liefern können, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Polizeiinspektion Stade oder unter 04779-926920 bei der Polizeistation Freiburg zu melden.

Als wichtige Zeugin sucht die Polizei nun ein sehr schlankes junges Mädchen mit sehr glatten schulterlangen hellen Haaren, das in der Nacht mit einer grauen Hose, einer dunklen Jacke und grauen Sneakern bekleidet war und in der Nähe des Brandortes gesehen wurde.