Stade. Auf glatter Straße verlor der Vater offenbar die Kontrolle über sein Auto. Drei weitere Kinder wurden zum Teil schwer verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Drochtersen (Landkreis Stade) ist die 15 Jahre alte Tochter des Fahrers ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 37-Jähriger am Donnerstagnachmittag in Ritschermoor auf der K28 vermutlich aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über das mit fünf Personen besetzte Fahrzeug. Es geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte neben die Straße.

Unfall in Drochtersen: Tochter des Fahrers stirbt

Die drei Insassen auf der Rückbank waren im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer, seine zwei Kinder im Alter von vier und acht Jahren sowie ein 15-jähriger Junge wurden nach Polizeiangaben mit zum Teil schweren Verletzungen in die Kliniken nach Stade, Buxtehude und Bremervörde eingeliefert.

Die 15-jährige Tochter des Fahrers konnte demnach trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte nicht gerettet werden, sie starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.

Die Kreisstraße 28 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.