Oyten. Tödlicher Unfall auf der Autobahn 1: Ein 44-Jähriger stirbt, als er nach einem Unfall sein Auto verlässt und von einem anderen Fahrzeug erfasst wird. Es kommt zu langen Staus.

Ein 44-Jähriger ist nach einer Kollision am Freitagmorgen auf der Autobahn 1 im Landkreis Verden gestorben. Der genaue Unfallhergang war Polizeiangaben zufolgfe zunächst noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann bei Oyten auf zwei sich überholende Lastwagen zugefahren und mit mindestens einem der beiden kollidiert sein. Sein Fahrzeug schleuderte über die Fahrbahn und stieß mit dem Auto eines 21-Jährigen zusammen. Danach kam der Wagen an der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Der 44-Jährige soll anschließend sein Fahrzeug verlassen haben. Ein 45 Jahre alter Fahrer erfasste ihn mit seinem Auto. Ein Fahrer eines Sprinters konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen.

Wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten ist die A1 zwischen der Anschlussstelle Oyten und dem Bremer Kreuz in Fahrtrichtung Osnabrück voraussichtlich bis zum Mittag voll gesperrt, wie der Polizeisprecher sagte. Der Verkehr auf der A1 staute sich über mehrere Kilometer Länge und auch die umliegenden Strecken waren schnell überlastet.

© dpa-infocom, dpa:211015-99-603708/3