Mellendorf. 81-Jährige wurde schwer verletzt. Beteiligter Autofahrer verließ die Unfallstelle unerlaubt. Polizei sucht Zeugen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Mellendorf (Niedersachsen) auf der A7 in Richtung Hamburg sind am Sonnabend fünf Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine von ihnen schwer. Der Fahrer des vordersten Autos, das an dem Auffahrunfall an einem Stauende beteiligt war, entfernte sich mit seinem Wagen unerlaubt von der Unfallstelle.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover bemerkte ein 44-jähriger Audi-A4-Fahrer, der mit einer ebenfalls 44 Jahre alten Frau und einem fünfjährigen Kind unterwegs war, ein Stauende zwischen den Anschlussstellen Mellendorf und Berkhof zu spät. Der Audi prallte daher auf dem linken Fahrstreifen gegen einen Audi S4, in dem zwei 18-Jährige saßen.

A7: Drei Verletzte bei Auffahrunfall in Richtung Hamburg

"Durch die Wucht des Aufpralls wurde das zweite Fahrzeug auf einen vorausfahrenden Skoda Octavia geschoben, der im weiteren Verlauf wiederum in einen BMW 520D mit einem 30-jährigen Fahrer und einem 44 Jahre alten Beifahrer krachte", teilte Michael Bertram, Sprecher der Polizeidirektion Hannover, am Sonntag mit. Der 63-jährige Skoda-Fahrer und sein 59 Jahre alter Beifahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. "Eine 81 Jahre alte Mitfahrerin wurde jedoch so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus musste", so der Polizeisprecher.

Auch ein fünftes Fahrzeug, das vor dem BMW 520D fuhr, wurde in den Unfall verwickelt, verließ die Unfallstelle jedoch nach der Kollision unerlaubt. "Weder zur Marke noch zu den Insassen des flüchtigen Fahrzeugs liegen Angaben vor", teilte der Sprecher mit. Daher sucht die Polizei nun Zeugen des Unfalls, die Angaben zu dem gesuchten Fahrzeug machen oder dem Fahrer machen können. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/1091888 an.