Braunschweig. Bei der Wahl ihres Nistplatzes hatten sich die werdenden Eltern vertan. Als die Küken geschlüpft waren, drohten sie abzustürzen.

Eine Familie von Stockenten hat sich in Braunschweig bei der Wahl des Nistplatzes vertan. Ein begrüntes Hausdach mit hohem Bewuchs erschien der Entenmutter wohl als sicheres Zuhause für den Nachwuchs.

Doch als die Küken geschlüpft waren, fanden sie keinen Zugang zum Wasser. Ein Anwohner beobachtete, wie die Küken der Dachkante näherkamen und abzustürzen drohten, berichtete die Feuerwehr, die am Mittwochabend alarmiert wurde und mit der Tierschutz-Einheit ausrückte.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Feuerwehr bringt Entenküken ans Wasser

Die Entenmutter und ihre insgesamt sieben Küken konnten eingefangen und per Transportbox in das wasserreiche Gebiet der Kreuzteiche gebracht werden. Dort seien sie wohlbehalten freigelassen worden.