Wolfsburg.

Eine 13-Jährige ist in Wolfsburg von zwei Männern angegriffen und schwer verletzt worden. Die Männer seien dem Mädchen am Mittwochnachmittag in der Nähe eines Kinderspielplatzes am Salzteich entgegengekommen und hätten es plötzlich attackiert, teilte die Polizei mit. Die beiden etwa 18 Jahre alten Täter seien geflüchtet.

Das verletzte Kind habe sich zu einer in der Nähe wohnenden Verwandten begeben, die die Eltern informierte. Die 13-Jährige wurde von der Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt und ins Wolfsburger Klinikum gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und sucht Zeugen des Vorfalls. Da der Bereich durch Hundebesitzer, Radfahrer und Spaziergänger stark frequentiert ist, hoffen die Ermittler darauf, dass Anwohnern, Passanten oder Autofahrern die beiden Täter aufgefallen sind.

© dpa-infocom, dpa:210505-99-481871/2