Bremen.

Werder Bremens Defensivspieler Christian Groß sieht das jüngste Aus in der Verlängerung im Halbfinale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig auch als Mutmacher. "Ich bin ein positiver Mensch und nehme deshalb mit, dass wir gegen jede Mannschaft von oben etwas erreichen können", sagte der 32-Jährige am Mittwoch und damit drei Tage vor dem Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen. "Ich hatte alle Körner im Spiel gelassen und in der 110. Minute schon einen Krampf. Diesen Kampf und diese Laufbereitschaft brauchen wir auch in den nächsten Wochen."

Werder hat bei noch drei ausstehenden Partien lediglich einen Punkt Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Die Bremer treffen nach dem Duell mit Leverkusen noch auf den FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach.

© dpa-infocom, dpa:210505-99-478670/2