Hanstedt. Der 64-Jährige wurde zuletzt am 1. Mai auf dem Klinikgelände gesehen. Seit gestern läuft eine Suchaktion, die heute fortgesetzt wird.

In der Klinik Hansenbarg am Franz-Barca-Weg in Hanstedt wird seit Sonnabend ein Patient vermisst. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 64-Jährige gerade am linken Fuß operiert und ist in seiner Bewegung stark eingeschränkt. Das Verschwinden des Patienten wurde der Polizei erst am Dienstag gemeldet.

Es wird vermutet, dass er das Klinikgelände zu Fuß verlassen hat. Da er weder an seiner Wohnadresse in Hamburg noch bei Verwandten angetroffen werden konnte, ist nicht auszuschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Deswegen haben Polizei und Feuerwehr das Klinikgelände und die Umgebung am Dienstag mit Spürhunden abgesucht. Aufgrund der Wetterlage wurde die Suche gegen 17.30 Uhr unterbrochen und soll heute fortgesetzt werden.

Polizei bittet um Hinweise zu dem Vermissten

Der Vermisste ist circa 175 cm groß und von normaler Statur. Er hat eine Stirnglatze mit einem Haarkranz aus grauen, hochstehenden Haaren. Er trägt eine blaue Jeans und eine blaue Winterjacke. Aufgrund der Fußoperation dürfte er links stark humpeln. Hinweise bitte an die Notrufnummer 110 oder an jede Polizeidienststelle.