Celle. Die zwölf Mähroboter waren in Kartons auf einer Palette am Haupteingang des Baumarktes abgestellt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Frühling kommt, die Rasenmäher-Saison muss begonnen haben: Dreiste Diebe haben vor einem Baumarkt in Celle eine ganze Palette mit zwölf Mährobotern der Marke "Landroid" gestohlen. Der Schaden liege in vierstelliger Höhe, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Gestohlen wurden die Maschinen laut Polizei bereits am Dienstag vor einer Woche. Die zwölf Mähroboter waren in Kartons auf einer Palette am Haupteingang des Baumarktes abgestellt.

Mähroboter gestohlen:Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Die ermittelnden Beamten der Polizei Celle bitten um Hinweise von möglichen Zeugen, die zum Beispiel das Verladen des "ungewöhnlichen Einkaufs" beobachtet haben, an die Polizei Celle unter 05141/277-215 oder -423.