Osnabrück. Wagen war mit 100 km/h unterwegs, als der Betrunkene herausfiel. Anderer 36-Jähriger krachte mit 2,0 Promille gegen geparktes Auto.

Ein Mann ist aus einem mit 100 km/h fahrenden Auto auf die Autobahn 30 bei Osnabrück gestürzt. Dabei verletzte sich der 36-Jährige am späten Sonntagnachmittag schwer am Kopf, wie die Autobahnpolizei am Montag mitteilte.

Den Angaben zufolge waren fünf Menschen in dem Wagen, als er auf Höhe Osnabrück-Hellern aus dem Auto auf die Autobahn fiel. Die Polizei ermittelt zu den Gründen, eine Straftat wird den Angaben zufolge nicht vermutet.

Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab 2,7 Promille. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn Richtung Niederlande war vorübergehend voll gesperrt.

Mit Vollgas gegen ein geparktes Auto

Ebenfalls 36 Jahre alt ist ein Mann, der in Dötlingen im Kreis Oldenburg mit seinem Auto gegen einen geparkten Wagen geprallt und verletzt worden ist. Auch dieser Autofahrer war bei dem Unfall am Sonntagabend stark alkoholisiert, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Den Angaben zufolge ergab ein Alkoholtest bei dem Mann 2,0 Promille. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des 36-Jährigen wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.500 Euro.