Bremen.

Werder Bremens Stürmer Joshua Sargent hat die Rückkehr seiner zuletzt so lange verletzten Konkurrenten Niclas Füllkrug und Davie Selke begrüßt. "Wir alle wollen spielen, haben aber zugleich eine gute Beziehung zueinander. Wir pushen uns gegenseitig", sagte Sargent am Donnerstag in einer Online-Medienrunde. Der 21 Jahre alte Amerikaner hat in dieser Saison erst ein Spiel verpasst, Trainer Florian Kohfeldt hält große Stücke auf den Angreifer.

Zuletzt traf Sargent beim überraschenden 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Damit ließ er vorerst auch die Kritiker verstummen, die sagen, der US-Boy sei nicht torgefährlich genug. "Immer wenn du triffst, steigert das dein Selbstvertrauen. Das Tor gegen die Eintracht war wichtig, aber grundsätzlich verfolge ich nicht, was die Leute sagen", sagte Sargent.

Mit Werder trifft der Amerikaner nun nacheinander auf den 1. FC Köln und Arminia Bielefeld und damit zwei direkte Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. "Wenn wir gute Ergebnisse einfahren, bringt uns das in eine sehr gute Position", sagte Sargent vor dem Doppelpack im Tabellenkeller. "Wir wollen unbedingt beide Partien gewinnen."

© dpa-infocom, dpa:210304-99-689154/2