Hannover.

Hannover 96 hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg verpasst. Gegen den Aufstiegskandidaten SpVgg Greuther Fürth reichte es trotz zweimaliger Führung nur zu einem 2:2 (1:0)-Unentschieden. Genki Haraguchi (41.) und der als Flüchtling aus Guinea nach Deutschland gekommene Moussa Doumbouya (70.) trafen am Samstag zum 1:0 und 2:1 für die Niedersachsen. Der Ex-Braunschweiger Havard Nielsen (68.) und der eingewechselte Dickson Abiama (76.) glichen für die Gäste aber zweimal wieder aus.

Fürth war die spielerisch bessere Mannschaft und hätte in der ersten Halbzeit eigentlich in Führung gehen müssen. Nach dem 0:1-Rückstand durch eine schöne Einzelleistung von Haraguchi hatte die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl aber auch Glück, dass die 96er nach der Pause keinen zweiten Treffer nachlegten. Am Ende verlor Fürth zwar den zweiten Tabellenplatz an Holstein Kiel, hielt aber Hannover weiter neun Punkte auf Distanz. Die "Roten" kamen dadurch erneut nicht näher an die Aufstiegsplätze heran.

© dpa-infocom, dpa:210227-99-618310/2