Wolfsburg.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss auch im Heimspiel gegen Werder Bremen auf seinen Kapitän Josuha Guilavogui verzichten. "Josh wird definitiv ausfallen", sagte Trainer Oliver Glasner am Mittwoch und damit zwei Tage vor dem Spiel (20.30 Uhr/DAZN). "Er hat letzte Woche eine erneute Muskelverletzung erlitten", erläuterte Glasner und ergänzte: "Er wird jetzt am Wochenende und vermutlich auch nächste Woche noch nicht zur Verfügung stehen."

Der 30 Jahre alte Franzose hatte sich im Spiel gegen Arminia Bielefeld am 25. Oktober einen Muskelfaserriss zugezogen, war eigentlich auf dem Weg der Besserung, konnte dann am vergangenen Wochenende beim Auswärtssieg beim FC Schalke 04 überraschend jedoch nicht mitwirken. "Wenn der Kapitän fehlt, dann schmerzt das", sagte Glasner. "Unsere Aufgabe ist es dann, die besten Lösungen zu finden."

Weiter nicht dabei ist auch Marin Pongracic nach seinem positiven Corona-Test bei der kroatischen Nationalmannschaft. "Marin wird noch kein Thema sein", sagte Glasner. "Er war auch krank." Den 23-Jährigen werde man behutsam wieder heranführen.