Bremen.

Werder Bremens Offensivspieler Leonardo Bittencourt hat die bisherigen Leistungen des Fußball-Bundesligisten gelobt. Vor allem das überraschende 1:1 am Samstag beim FC Bayern München sei ein "Riesenschritt" gewesen, betonte der 26-Jährige am Mittwoch. "Wir wollen den Weg, an dem viele zuvor Zweifel hatten, weitergehen. Der Weg macht Spaß", sagte Bittencourt vor dem Nordduell am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) beim VfL Wolfsburg.

Der Fast-Absteiger der vergangenen Saison steht derzeit mit elf Punkten im Tabellen-Mittelfeld und ist zudem seit sieben Partien ungeschlagen. "Die Punktausbeute ist sehr ordentlich. Wir werden jetzt aber nicht die Liga dominieren. Wir wissen, dass es nicht so ist", sagte der frühere U21-Nationalspieler. "Wir werden auch weiterhin Rückschläge erleiden."

Die Hanseaten spielten zuletzt fünfmal in Serie 1:1. Endet die Partie in Wolfsburg mit dem gleichen Ergebnis, wäre es ein Bundesliga-Rekord. "Witzig" findet Bittencourt die Häufung des Lieblingsergebnisses. "Aber wir gehen ja nicht in das Spiel um Unentschieden zu spielen. Wir wollen auch endlich wieder gewinnen", sagte der Bremer Profi. Und durch die Tatsache, dass der VfL Wolfsburg derzeit noch ungeschlagen ist, ist der "Anreiz noch größer", merkte der Werder-Profi an.