Oyten. Von außen wirkt das Haus unbeschädigt. Doch im Innern muss es ein folgenschweres Feuer gegeben haben. Zwei Menschen sind tot.

Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Oyten im Landkreis Verden sind eine 85 Jahre alte Frau und ein 86-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine Angehörige habe die beiden am Montagmorgen leblos im Haus gefunden und den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der zwei Menschen feststellen. Neben der Feuerwehr waren Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Demnach wohnten der Mann und die Frau in dem Haus. Zur Todesursache konnten die Ermittler zunächst keine Angaben machen. Auch die Brandursache sei bislang unklar, hieß es. "Brandermittlungen dauern immer etwas länger", sagte der Polizeisprecher.

Nach den ersten Erkenntnissen war es in dem Haus zu einem Feuer gekommen. Wo genau dies ausbrach, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Von außen wirkte das Reihenhaus unbeschädigt. Lediglich an den Fenstern waren leichte Rauchspuren zu erkennen. Zur Schadenshöhe machte die Polizei zunächst keine Angaben.