Neuenkirchen. Nachdem die Eheleute tot in einem brennenden Haus in Neuenkirchen entdeckt wurden, bitten die Ermittler nun um Hinweise.

Nach dem Fund der Leichen eines getöteten Ehepaars in einem brennenden Haus in Neuenkirchen (Heidekreis) hofft die Mordkommission weiter auf Hilfe aus der Bevölkerung. Für die Ermittlungen könnte ein schwarzes Auto eine wichtige Rolle spielen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Totes Ehepaar im Heidekreis: Polizei sucht schwarzen BMW

Es handelt sich um einen drei-türigen BMW aus der 3er-Serie Compact (Typ E 46, Baujahr 2001-2004) mit einen Streifschaden an der Beifahrerseite. Die Ermittler fragen, wer einen solchen Wagen am Abend des 27. Juli in Neuenkirchen oder zwischen Neuenkirchen und Soltau gesehen hat.

Auch Hinweise zum Tagesablauf der Opfer können bei der Polizei abgegeben werden. Die Polizei fragt: Wer hat am Montag, den 27. Juli, die Opfer vor der Tag gesehen oder Kontakt zu ihnen gehabt? Außerdem sollen sich Zeugen melden, die am Tag der Tat zwischen 18 und 20.35 Uhr Beobachtungen an der Villa im Lohweg gemacht haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Soltau unter der Telefonnummer 05191/93800 oder dem Hinweistelefonnummer unter 05191/9380-411 entgegen.

Rettungskräfte fanden die Leichen im brennenden Haus

Am 27. Juli war in der Villa ein Brand ausgebrochen. Rettungskräfte fanden vor dem Haus eine schwer verletzte 56-Jährige. Im Haus selber lagen die Leichen eines 70-Jährigen und seiner 69 Jahre alten Frau.