Hannover. Die Polizei in Hannover wird zu einer Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Dort finden sie eine Frau mit lebensbedrohlichen Brandverletzungen.

Eine mit schweren Brandverletzungen in einer Wohnung in Hannover gefundene Frau schwebt weiter in Lebensgefahr. Die 57-Jährige sei noch nicht ansprechbar, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Nachbarn hatten in der Nacht zum Samstag den Notruf gewählt, weil sie laute Geräusche, Stimmen und den Warnton eines Rauchmelders aus einer Wohnung hörten. Als die Beamten eintrafen, fanden sie die lebensgefährlich verletzte Frau auf dem Boden liegend. Was genau geschehen ist, ist noch unklar.

Ein 64 Jahre alter Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, wurde vorläufig festgenommen. Er schweigt den Angaben zufolge bisher zu dem Vorfall. Am Sonntag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. In welchem Verhältnis er zu der Frau steht, ist noch nicht geklärt, hieß es weiter.

Bereits am Dienstag war die Polizei zu einer Ruhestörung in derselben Wohnung gerufen worden. Weil den Beamten nichts besonderes auffiel, hätten sie die Bewohner nur ermahnt.