Hannover.

Scorpions-Sänger Klaus Meine hat mit Blick auf die verordneten Corona-Einschränkungen dazu aufgerufen, die niedersächsische Musikszene zu unterstützen. "In dieser schweren Zeit sind auch die Kreativen, die Bands und Solo-Künstler in Niedersachsen ganz besonders betroffen", sagte Meine in einer Video-Botschaft. "Es gibt keine Einnahmen mehr über Live-Konzerte und viele Musiker kämpfen um ihre Existenz." Auf der Website www.deine-musiker-in.de platzierten Künstler sich und ihre CD-Shops, um trotz aller Beschränkungen ihre Musik zu verkaufen. Fans könnten dort CDs oder Shirts erhalten - oder nach Online-Unterricht bei den Künstlern fragen.

Neben den Scorpions beteiligen sich an der Aktion etwa die Bluesband B.B. & The Blues Shacks, Sweety Glitter & The Sweethearts, Jazzmusiker Lars Stoermer oder das Quartett Plus 1. "Bleibt alle gesund, passt auf Euch auf", sagte Meine abschließend.