Bremen.

Werder Bremens Stürmer Davie Selke traut seinem Team ungeachtet der schwierigen Situation in der Bundesliga eine weitere Überraschung im DFB-Pokal bei Eintracht Frankfurt zu. "Gegen Dortmund haben wir uns und den Fans gezeigt, was im Pokal möglich ist. Wir wollen weiterkommen und danach kümmern wir uns um die Liga", sagte Selke am Montag in Bremen.

Werder tritt am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) zum DFB-Pokal-Viertelfinale bei den Hessen an. Im Achtelfinale hatten die stark abstiegsbedrohten Bremer unerwartet mit 3:2 gegen Borussia Dortmund gewonnen. "Auch wenn der Fokus auf der Liga liegt, hat das Spiel einen speziellen Charakter für uns. Es ist ein Viertelfinale, das sollte man auch nicht kleinreden", sagte Selke.

Die zweifelhafte Absage des Bundesliga-Spiels gegen Frankfurt durch die Deutsche Fußball Liga brachte den Rhythmus der Bremer schon ordentlich durcheinander. "Es war komisch, dieses Wochenende nur zusehen zu können. Wir hatten uns auf den Wochenstart mit einem Heimspiel gefreut", sagte Selke, der das Thema inzwischen aber abgehakt hat. "Jetzt haben wir halt zwei Auswärtsspiele vor der Brust." Nach dem Pokalspiel in Frankfurt geht es für Werder am Samstag zum Kellerduell bei Hertha BSC.