Syke. Das Auto mit sechs Insassen war auf einer Landstraße von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Bei einem Autounfall in Syke nahe Bremen sind drei Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere wurden bei dem Unfall am späten Sonnabendabend schwerst verletzt, möglicherweise auch lebensgefährlich, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Demnach war das Auto mit sechs Insassen auf einer Landstraße zwischen zwei Ortsteilen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Drei der Insassen starben durch den Aufprall noch an der Unfallstelle. Die drei Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt, Glatteis könne jedoch ausgeschlossen werden, sagte der Sprecher. Ein anderes Auto sei nicht beteiligt gewesen, auch Zeugen gebe es keine. Näheres zu dem Unfall war zunächst nicht bekannt.