Weilmünster. Eine Zeugin fand die Leiche der Frau. Am Sonntagabend meldete sich ein Mann bei der Polizei. Die ermittelt weiter die Hintergründe.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 23-Jährigen in Hannover ermittelt die Polizei weiter zu den Hintergründen. Man gehe weiterhin von einem Gewaltverbrechen aus, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Am Sonntagabend war in Dessau (Sachsen-Anhalt) ein 34-Jähriger auf einer Polizeiwache erschienen und hatte angegeben, die 23-Jährige getötet zu haben. Der Mann sei festgenommen worden, hatte die Polizei mitgeteilt, ohne Details zu nennen. Wie die junge Frau starb und in welcher Beziehung der mutmaßliche Täter zu ihr stand, blieb zunächst unklar. Der Leichnam war den Angaben zufolge am späten Samstagabend von einer Zeugin in der Wohnung der Getöteten in der Südstadt entdeckt worden.

Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. Über die Todesursache machte die Polizei bislang keine Angaben. Unklar sind derzeit auch die Hintergründe des Verbrechens.