Hameln. Ein unbekannter Unfallverursacher hinterließ extra einen Zettel am beschädigten Pkw. Gut gemeint? Vielleicht – doch leider nutzlos.

In Hameln (Niedersachsen) ist es zwischen Donnerstagabend, 14. November, und Freitagmorgen, 15. November, zu einer Verkehrsunfallflucht in der Chamissostraße gekommen. Bei dem Unfall war die hintere Tür der Fahrerseite eines Seat Ibiza zerkratzt worden.

Die Polizei konnte blauen Fremdlack am beschädigten Fahrzeug sichern sowie einen Zettel, den der Unfallverursacher freundlicherweise zusammen mit seiner Handynummer hinterlassen hatte. Auf diesem bittet er darum, dass sich der Besitzer des Seat bei ihm melden solle, damit die Versicherungsdaten ausgetauscht werden können.

Verursacher hinterließ falsche Handynummer

Doch leider erwies sich die vielleicht gut gemeinte Geste als nutzlos: Die angegebene Mobilfunknummer war offenbar fehlerhaft. Die Polizei bittet nun den Unfallverursacher sowie Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 05151 933-222 zu melden.