Wilhelmshaven. Ein Wagen mit zwei jungen Insassen gerät in Wilhelmshaven in den Gegenverkehr und stößt mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

Bei einer Frontalkollision auf einer Umgehungsstraße in Wilhelmshaven sind zwei 23-Jährige tödlich verletzt worden. Sie waren mit einem Opel Corsa unterwegs, der in der Nacht zum Sonntag kurz nach Mitternacht in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte, wie die Polizei nach ersten Erkenntnissen mitteilte.

Die beiden Insassen des Corsas, ein 23 Jahre alter Mann und eine gleichaltrige Frau, wurden durch die Wucht des Aufpralls aus dem Wagen auf die Fahrbahn geschleudert. Während der 23-Jährige laut Angaben der Einsatzkräfte sofort starb, versuchten Rettungssanitäter, die junge Frau am Unfallort zu reanimieren. Die Versuche blieben jedoch erfolglos.

Straße in beide Richtungen gesperrt

Der 28 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Die Straße war auch am frühen Morgen noch in beide Richtungen gesperrt. Warum der Opel Corsa auf die Gegenfahrbahn geriet, war noch unklar.