Wetter

War es ein Tornado? Sturmschäden im Landkreis Emsland

Abgeknickte Bäume stehen an einer Straße im Emsland.

Abgeknickte Bäume stehen an einer Straße im Emsland.

Foto: dpa

Bäume wurden bei dem starken Sturm in der Mitte abgeknickt. DWD: Bei dem aufgezeichneten Wetter hätte Tornado entstehen können.

Beesten. Ein starker Sturm hat in Beesten im Landkreis Emsland in Niedersachsen mehrere Bäume zerstört und einen Stall abgedeckt. Augenzeugen sprachen von einem Tornado, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntag sagte. Rund 20 Bäume seien in der Mitte abgeknickt. Das Dach eines Schweinestalls wurde teilweise abgedeckt.

Verletzt wurde niemand. Dem Deutschen Wetterdienst lagen am Sonntag zunächst keine Meldungen über einen Tornado vor. Bei dem aufgezeichneten Wetter am Sonnabendnachmittag in dem Gebiet hätte allerdings ein Tornado entstehen können, hieß es.

( dpa )