Bütlingen

Flammen schlagen aus dem Dach eines Einfamilienhauses

Die Feuerwehr löscht die  Flammen im Dachstuhl des Einfamilienhauses

Die Feuerwehr löscht die Flammen im Dachstuhl des Einfamilienhauses

Foto: Tobias Johanning

In dem Ort in der Elbmarsch sind vier Feuerwehren im Einsatz. Die Nachlöscharbeiten sollen noch bis in die Abendstunden dauern.

Bütlingen. In Bütlingen in der Elbmarsch hat am frühen Freitagnachmittag ein Einfamilienhaus gebrannt.

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil Flammen aus dem Dachstuhl schlugen. Weil immer wieder neue Glutnester entstanden, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die Abendstunden andauern.

Verletzt wurde niemand. Die Hausbewohner konnten sich selbstständig retten. Vier Feuerwehren waren im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar.