Bei einem Zusammenstoß mit einem Zug des Erixx-Heidesprinters und einem Lkw sind bei Walsrode zwölf Menschen zum Glück nur leicht verletzt worden
Bei einem Zusammenstoß mit einem Zug des Erixx-Heidesprinters und einem Lkw sind bei Walsrode zwölf Menschen zum Glück nur leicht verletzt worden © Joto
Der Sattelschlepper hatte, gerade als er auf einem Bahnübergang stand, einen technischen Defekt
Der Sattelschlepper hatte, gerade als er auf einem Bahnübergang stand, einen technischen Defekt © Joto
Der 29 Jahre alte Fahrer konnte noch aus dem Führerhaus aussteigen und den Lokführer warnen – umsonst
Der 29 Jahre alte Fahrer konnte noch aus dem Führerhaus aussteigen und den Lokführer warnen – umsonst © dpa
Der Zug rauschte auf de eingleisigen Strecke in den Lkw, wodurch auch dessen Anhänger auf einen benachbarten Firmenparkplatz geschleudert wurde
Der Zug rauschte auf de eingleisigen Strecke in den Lkw, wodurch auch dessen Anhänger auf einen benachbarten Firmenparkplatz geschleudert wurde © Joto
Dort wurden mehrere Autos beschädigt
Dort wurden mehrere Autos beschädigt © dpa
Auch am Heidesprinter entstanden Schäden – ein Zugbegleiter erlitt durch Glassplitter Schnittwunden
Auch am Heidesprinter entstanden Schäden – ein Zugbegleiter erlitt durch Glassplitter Schnittwunden © Joto
Die Bergung gestaltete sich kompliziert, die Strecke musste nach dem Unfall am Donnerstagmorgen für mehrere Stunden gesperrt werden
Die Bergung gestaltete sich kompliziert, die Strecke musste nach dem Unfall am Donnerstagmorgen für mehrere Stunden gesperrt werden © dpa