Emden

Siag-Betriebsrat fordert Krisentreffen

Foto: dapd

An dem Treffen sollen Ministerpräsident David McAllister, Wirtschaftsminister Jörg Bode und Nord/LB-Chef Gunter Dunkel teilnehmen.

Emden. Der Betriebsrat der insolventen Siag Nordseewerke fordert ein rasches Krisentreffen von Spitzen aus Politik und Wirtschaft. An diesem sollen Ministerpräsident David McAllister (CDU), Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) und Nord/LB-Chef Gunter Dunkel teilnehmen, sagte ein Sprecher der IG Metall Küste am Mittwoch. Am 17. November hatte das Unternehmen, das Türme, Fundamente und Umspannwerke für Windparks auf hoher See fertigt, einen Insolvenzantrag gestellt.

"Wir wollen jetzt von den Verantwortlichen wissen, was sie konkret für den Erhalt des Standorts und der 750 Arbeitsplätze in Emden tun und wie der Stand der Verhandlungen mit dem möglichen Investor ist", sagte der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Emden, Wilfried Alberts.

© Hamburger Abendblatt 2017 – Alle Rechte vorbehalten.