Sassen-Trantow (dpa/mv). Ein Jugendlicher ohne Führerschein ist bei einem Unfall mit einem 160 PS-starken Motorrad im Landkreis Vorpommern-Greifswald schwer verletzt worden. Der 16-Jährige war am Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache mit der Maschine von der Straße abgekommen, gegen einen Baum gekracht und auf ein Feld geschleudert worden, wie die Polizei mitteilte. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten nach dem Unfall in Sassen-Trantow ins Krankenhaus.

Ein Jugendlicher ohne Führerschein ist bei einem Unfall mit einem 160 PS-starken Motorrad im Landkreis Vorpommern-Greifswald schwer verletzt worden. Der 16-Jährige war am Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache mit der Maschine von der Straße abgekommen, gegen einen Baum gekracht und auf ein Feld geschleudert worden, wie die Polizei mitteilte. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten nach dem Unfall in Sassen-Trantow ins Krankenhaus.

Demnach hatte der 51-jährige Eigentümer des Motorrads dem Jugendlichen das Fahrzeug nach derzeitigem Kenntnisstand für eine kurze Probefahrt überlassen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich auch der 16-Jährige strafrechtlich verantworten.