Löcknitz (dpa/mv). Der Fahrer eines Feuerwehrfahrzeuges hat am Montagmittag gleich zwei Unfälle bei Löcknitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) verursacht, dabei wurden drei Menschen leicht verletzt. Als der 58-jährige Fahrer des Feuerwehrwagens auf eine Landstraße abbiegen wollte, kam ihm ein 38-jähriger Autofahrer entgegen, wie die Polizei mitteilte. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands streiften sich daraufhin die beiden Fahrzeuge.

Der Fahrer eines Feuerwehrfahrzeuges hat am Montagmittag gleich zwei Unfälle bei Löcknitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) verursacht, dabei wurden drei Menschen leicht verletzt. Als der 58-jährige Fahrer des Feuerwehrwagens auf eine Landstraße abbiegen wollte, kam ihm ein 38-jähriger Autofahrer entgegen, wie die Polizei mitteilte. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands streiften sich daraufhin die beiden Fahrzeuge.

Nur wenige Meter später stieß der Fahrer des Feuerwehrautos mit zwei weiteren entgegenkommenden Autos zusammen. Daraufhin kam das Feuerwehrfahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein 34-jähriger Autofahrer und seine 2-jährige Tochter sowie der 58-jährige Fahrer des Feuerwehrautos wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf rund 48.000 Euro. Weshalb der 58-Jährige innerhalb kurzer Zeit mehrere Unfälle baute, war am Dienstagmorgen zunächst unklar. Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung erstattet.