Gnoien (dpa/mv). Ein Räuber hat eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Gnoien (Landkreis Rostock) mit einer Pistole bedroht. Der maskierte Mann forderte am Freitagabend unter Vorhalt der Waffe Geld und Zigaretten, wie die Polizei mitteilte. Als die Angestellte nicht auf die Forderung des Täters einging, bediente er sich selbst aus der Kasse und stahl außerdem Zigaretten. Danach flüchtete er zu Fuß. Die Frau blieb unverletzt. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

Ein Räuber hat eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Gnoien (Landkreis Rostock) mit einer Pistole bedroht. Der maskierte Mann forderte am Freitagabend unter Vorhalt der Waffe Geld und Zigaretten, wie die Polizei mitteilte. Als die Angestellte nicht auf die Forderung des Täters einging, bediente er sich selbst aus der Kasse und stahl außerdem Zigaretten. Danach flüchtete er zu Fuß. Die Frau blieb unverletzt. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.