Rostock (dpa/mv). Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat in Stürmer Serhat-Semih Güler den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit verpflichtet. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom Wuppertaler SV. „Semih ist ein variabler Stürmer mit gutem Tiefentempo, der unserer Offensive eine weitere Option geben wird“, sagte Kristian Walter, Sportlicher Leiter von Hansa Rostock, laut Pressemitteilung vom Donnerstag.

Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat in Stürmer Serhat-Semih Güler den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit verpflichtet. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom Wuppertaler SV. „Semih ist ein variabler Stürmer mit gutem Tiefentempo, der unserer Offensive eine weitere Option geben wird“, sagte Kristian Walter, Sportlicher Leiter von Hansa Rostock, laut Pressemitteilung vom Donnerstag.

Güler erzielte mit 23 Toren in der abgelaufenen Spielzeit die meisten Treffer in der Regionalliga West. „Es war immer mein Ziel und Traum, hochklassig Fußball zu spielen“, sagte Güler. Der Vertrag ist bis Sommer 2024 datiert.

Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung sind die Rostocker außerdem an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Janik Bachmann vom SV Sandhausen interessiert. Der 27-Jährige arbeitete bei dem Absteiger aus der 2. Bundesliga bereits mit Hansa-Trainer Alois Schwartz zusammen.