Göldenitz/Teschow (dpa/mv). Der Wald- und Torfmoorbrand bei Göldenitz und Teschow südlich von Rostock ist nach Angaben des Landkreises am Dienstagabend unter Kontrolle gebracht worden. Es gebe keine offenen Flammen mehr, sagte eine Kreissprecherin der Deutschen Presse-Agentur gegen 21.30 Uhr. Die im Laufe des Tages rund 300 Einsatzkräfte würden nun zum großen Teil nach Hause geschickt, hieß es weiter. Eine Brandwache von 20 bis 30 Kräften schaue nach Glutnestern und bekämpfe diese, wenn welche entdeckt würden.

Der Wald- und Torfmoorbrand bei Göldenitz und Teschow südlich von Rostock ist nach Angaben des Landkreises am Dienstagabend unter Kontrolle gebracht worden. Es gebe keine offenen Flammen mehr, sagte eine Kreissprecherin der Deutschen Presse-Agentur gegen 21.30 Uhr. Die im Laufe des Tages rund 300 Einsatzkräfte würden nun zum großen Teil nach Hause geschickt, hieß es weiter. Eine Brandwache von 20 bis 30 Kräften schaue nach Glutnestern und bekämpfe diese, wenn welche entdeckt würden.