Neubrandenburg (dpa/mv). Die Polizei in Neubrandenburg ermittelt gegen einen 28-jährigen Mann wegen Drogenhandels mit Marihuana und Amphetamin in größeren Mengen. In der Plattenbauwohnung des Mieters im Reitbahnviertel wurde ein Plantage mit knapp 60 Hanfpflanzen in mehreren Zelten beschlagnahmt, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Die Indoor-Zelte zur Pflanzenzucht seien technisch professionell ausgestattet und ein Teil der Pflanzen bereits abgeerntet gewesen, zudem sei Amphetaminpaste sichergestellt worden. Die Durchsuchung habe am 31. Mai stattgefunden.

Die Polizei in Neubrandenburg ermittelt gegen einen 28-jährigen Mann wegen Drogenhandels mit Marihuana und Amphetamin in größeren Mengen. In der Plattenbauwohnung des Mieters im Reitbahnviertel wurde ein Plantage mit knapp 60 Hanfpflanzen in mehreren Zelten beschlagnahmt, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Die Indoor-Zelte zur Pflanzenzucht seien technisch professionell ausgestattet und ein Teil der Pflanzen bereits abgeerntet gewesen, zudem sei Amphetaminpaste sichergestellt worden. Die Durchsuchung habe am 31. Mai stattgefunden.

Auf die Spur des Mannes sei die Polizei durch andere Ermittlungen in der Drogenszene an der Mecklenburgischen Seenplatte gekommen. Allerdings sei dem Vermieter auch der plötzlich sehr hohe Stromverbrauch in der Wohnung des 28-Jährigen aufgefallen.