Schwerin (dpa/mv). In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen ein trockener und warmer Dienstag mit viel Sonnenschein. Vormittags wird es verbreitet sonnig, später ziehen in den südlichen Landesteilen Wolken auf, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Dabei bleibt es trocken und die Temperaturen steigen auf Höchstwerte von 24 bis 27 Grad, an der See auf 20 bis 24 Grad. Der Wind weht meist schwach aus nördlichen Richtungen.

In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen ein trockener und warmer Dienstag mit viel Sonnenschein. Vormittags wird es verbreitet sonnig, später ziehen in den südlichen Landesteilen Wolken auf, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Dabei bleibt es trocken und die Temperaturen steigen auf Höchstwerte von 24 bis 27 Grad, an der See auf 20 bis 24 Grad. Der Wind weht meist schwach aus nördlichen Richtungen.

Die Nacht zu Mittwoch wird wenig bewölkt bis klar und bleibt ebenfalls trocken. Dabei kühlt es sich auf Tiefstwerte zwischen 14 und 6 Grad ab. Im nördlichen Vorpommern gibt es in Bodennähe vereinzelt Frost um -1 Grad, wie es weiter hieß.