Zirkow. Bei einem Verkehrsunfall mit einem Hirsch auf der Insel Rügen ist ein Busfahrer durch Glassplitter leicht verletzt worden. Die 28 Busreisenden sowie die Insassen eines beteiligten Touristenautos blieben unverletzt, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Der Hirsch überstand den Unfall nicht und verendete. Die stark befahrene Bundesstraße 196 zwischen Bergen und Sellin musste im Rückreiseverkehr am Sonntag zeitweise gesperrt bleiben, was zu Staus führte.

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Hirsch auf der Insel Rügen ist ein Busfahrer durch Glassplitter leicht verletzt worden. Die 28 Busreisenden sowie die Insassen eines beteiligten Touristenautos blieben unverletzt, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Der Hirsch überstand den Unfall nicht und verendete. Die stark befahrene Bundesstraße 196 zwischen Bergen und Sellin musste im Rückreiseverkehr am Sonntag zeitweise gesperrt bleiben, was zu Staus führte.

Das Wildtier war bei Zirkow plötzlich vor den Wagen des 56 Jahre alten Autofahrers aus dem Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt gelaufen. Durch die Kollision wurde der Hirsch gegen den im Gegenverkehr heranrollenden Reisebus geschleudert. Dort zersplitterte eine Seitenscheibe.

Die Beamten rochen Atemalkohol bei dem Autofahrer, der noch zwei Fahrgäste im Wagen hatte. Bei einem Test wurden 1,7 Promille Atemalkohol gemessen, der Mann durfte nicht weiterfahren. Die Reisenden aus dem Bus stiegen in einen Ersatzbus um. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Schaden, wie es hieß.