Ruhner Berge (dpa/mv). Ein mit vier Frauen besetztes Auto hat sich am Samstag auf der Autobahn 24 im Landkreis Ludwigslust überschlagen. Dabei seien die Fahrerin und ihre Mitfahrerinnen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 35-Jährige am Morgen bei Stolpe mit ihrem Wagen aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich im Grünstreifen mehrfach, bevor er auf dem Dach liegen blieb. Die Frauen konnten allein aus dem Fahrzeug krabbeln.

Ein mit vier Frauen besetztes Auto hat sich am Samstag auf der Autobahn 24 im Landkreis Ludwigslust überschlagen. Dabei seien die Fahrerin und ihre Mitfahrerinnen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 35-Jährige am Morgen bei Stolpe mit ihrem Wagen aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich im Grünstreifen mehrfach, bevor er auf dem Dach liegen blieb. Die Frauen konnten allein aus dem Fahrzeug krabbeln.

Die Autobahn war dennoch kurz voll gesperrt, weil ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete. Aufgrund der lediglich leichten Verletzungen konnte er aber wieder leer zurückfliegen und die Frauen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. In Richtung Berlin war die A24 für etwa drei Stunden nur über den Überholstreifen befahrbar.